Suna y LaLuna Wirkungen der Heilsteine Heilsteinschmuck Edelsteinschmuck

Wirkungen des Amazonit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter):
 
Der Amazonit gehört zu den heiligen Steinen der Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas. Diese verehren diesen Stein auch heute noch als Amazonenstein. Der Amazonit wird daher bei nahezu allen indianischen Völkern als starker Schmuck- und Heilstein geschätzt.
 Wirkungen auf den Körper: Der Amazonit wirkt besonders gegen Schmerzen im Solarplexusbereich und beschützt das Herz vor Beschwerden. Des Weiteren gilt der Amazonit als Leiter, welcher auf das Nervensystem beruhigend wirkt und somit Krämpfe und Verspannungen, vor allem im Rücken- und Nackenbereich auflöst. Entspannend wirkt der Amazonit auch auf die Muskulatur an Armen, Schultern und Nacken. Die besonderen Eigenschaften des Amazonit liegen jedoch in der Schmerzlinderung bei starken, chronischen oder migränehaften Kopfschmerzen im gesamten Schädelbereich. Diese heftigen Kopfschmerzen werden durch das Auflegen von Amazoit-Scheiben und noch besser durch das Tragen von Amazonit-Ketten rasch gelindert und geheilt. Zur Nervosität neigende Menschen bzw. nervös aufgewühlte Menschen, sollten ebenfalls Amazonit am Körper tragen, da dieser die Nervenfasern dehnbarer und geschmeidiger macht und somit die häufigen Ursachen der Übersensibilität, welche häufig durch Rauchen, Alkohol, Überarbeitung, zu hohe Verantwortung oder geistige Überanstrengung hervorgerufen werden, ausgleicht und wie eine Waage, wieder ins Gleichgewicht bringt.
Wirkungen auf die Psyche: Der Amazonit verleiht seinem Träger mehr Vitalität und Lebenskraft. Gleichzeitig verschafft er (unter dem Kopfkissen liegend) tieferen und entspannenden Schlaf. Der überwiegend grüne Amazonit verschafft seinem Träger einen ruhigen und weitsichtigen Alltag.

Wirkungen des Amethyst (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Der Amethyst ist wohl einer der bekanntesten Heilsteine, der ein sehr, sehr großes Heilspektrum aufweist. 
Unter anderem wirkt er beruhigend auf Herz und Nerven und verbessert die Konzentrationsfähigkeit. Er hilft gegen Migräne und stressbedingte Verspannungen.
Der Amethyst bestärkt den Glauben und läßt seinen Träger gerechter urteilen und handeln. Er regt die Phantasie an und kräftigt wahre Freundschaften, während er falsche Freunde vertreibt. Er bewahrt vor Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst. Amethystdrusen bescheren durch ihre Ausstrahlung mehr Harmonie, Familienzusammengehörigkeit, Wärme und Geborgenheit.

Wirkungen des Aprikosenachat (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Wirkungen auf den Körper: Der Aprikosenachat schützt während der Schwangerschaft die Mutter und das Kind vor Beschwerden. Er bewahrt die Mutter vor fieberhaften Erkrankungen während der Schwangerschaft und vor Fruchtverlust. Während der Geburt regelt der Aprikosenachat die Wehen und lindert den Geburtsschmerz. Besonders Frauen, welche das erste Kind bekommen, sollten unbedingt einen Aprikosenachat bei sich tragen. Er bewahrt auch vor allergischen Hautreizungen und Milchschorf. Der Aprikosenachat hilft aber auch sehr gut gegen häufiges Erbrechen des Babys aufgrund seiner sanften Wirkungen auf die Magen- und Darmmuskulatur. Des weiteren beschützt der Aprikosenachat alle Organe, welche mit der Fortpflanzung zu tun haben. Menschen, welche häufig Strahlungen (Röntgenstrahlen, UV-Strahlen, Computerstrahlen) ausgesetzt sind, sollten zum Schutz einen Aprikosenachat bei sich tragen.


Wirkungen des Aquamarin (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Aquamarin wurde von alters her als Heilstein, Schmuckstein und Amulett begehrt. Er erhielt seinen Namen aus dem lateinischen Aqua (Wasser) und Mare (Meer), was soviel wie „Meerwasser“ bedeutet. Die alten Griechen verehrten diesen Stein als Symbol der Reinheit, Liebe und zum Schutz des ehelichen Glücks. Sie bezeichneten ihn als den Schutzstein der Meerjungfrauen. Die Araber verehrten diesen Stein als den Stein der Freude, welcher seinem Träger zu einem harmonischeren Gleichgewicht verhelfe.
Wirkungen auf den Körper: Der Aquamarin heilt speziell Erkrankungen der Atemwege, wie z. B. Asthma, Bronchitis, Lungenerkrankungen, sowie Hals- und Gliederschmerzen. Erkältungen, Katarrhe, fiebrig-grippale Infekte und Stimmband- bzw. Kehlkopfentzündungen werden durch den Aquamarin gelindert und geheilt. Er bewahrt darüber hinaus vor Senilität, Knochensprödigkeit, Arterienverkalkung, Vergesslichkeit und bewirkt, dass das Altern in harmonischen Schritten geschieht. Der Aquamarin ist ein Hüter des endokrinen Systems und steuert daher die Produktion der Hormone und Enzyme in den Drüsen. Er reguliert indirekt, aber beständig, das Zusammenwirken aller Körpersäfte mit den Organen und der Seele. Durch Nervenerkrankungen hervorgerufene Krämpfe, Zittern und altersbedingte spastische Lähmungserscheinungen können durch Aquamarin-Ketten besonders gut vorgebeugt, gelindert und geheilt werden.
Wirkungen auf die Psyche: Der Aquamarin lindert Depressionen. Er kräftigt das Selbstbewusstsein und lindert mangelnden Selbstausdruck. In der Ehe und der Partnerschaft ist der Aquamarin ein Stein, welcher Liebe und Treue vertieft und diese auch in schweren Zeiten bestärkt.

Wirkungen des Azurit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Wirkungen auf den Körper: Der Azurit hat einen sehr positiven Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Er schont die Nerven und bewahrt vor inneren Blockaden, Stauungen und mangelnder Konzentration. Des weiteren festigt der Azurit Knochen und Gelenke und überwacht vor allem bei Heranwachsenden den gesunden Knochenwuchs und den Kreislauf. Bei Kindern und Jugendlichen steuert der Azurit das gesunde Wachstum und bewirkt, dass der Körper an allen Stellen mit ausreichenden Nährstoffen versorgt wird. Er reguliert die Wachstumshormone und sorgt dafür, dass sich die Zellen gesund und geregelt teilen. Azurit beugt daher auch krankhaften Verwachsungen und Fehlentwicklungen am Knochenbau und der Wirbelsäule vor.
 Wirkungen auf die Psyche: Der Azurit ist ein Stein der Stirn. Er vermag es, seinem Träger die Konzentration zu stärken und Schritt für Schritt genaue Prioritäten für kommende Aufgaben zu setzen. Als Stein der Selbsterkenntnis vermag es der Azurit, alte Gefühlsbande zu lockern und konzentrierter in die Zukunft zu sehen. Für Jugendliche in der Pubertät ist der Azurit ein besonders stabilisierender Stein, welcher auch mehr Reife für den neuen Lebensabschnitt beschert. Er bewahrt Jugendliche in den verschiedenen Lebensphasen vor Kriminalität und Brutalität und vor dem ständigen Gefühl, nicht verstanden zu werden.

Wirkungen des Bergkristall (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Bergkristall ist mit Sicherheit einer der bekanntesten und sagenumwobensten Edelsteine welcher seine Überlieferung bei nahezu allen Völkern findet. Die Römer glaubten, im Bergkristall sei der Sitz der Götter, welcher ihnen Weisheit, Mut und Treue in der Liebe verleihe. Die Indianer legten ihren Neugeborenen zum Schutz vor allem Bösen einen Kristall in die Wiege. Und die Buddhisten erhofften sich bei der Meditation mit einem Bergkristall die vollkommene Erleuchtung.
Wirkungen auf den Körper: Dem Bergkristall werden neben seinen intuitiven und geistigen Kräften auf uns Menschen auch sehr stark heilende Eigenschaften in vielfacher Hinsicht nachgewiesen. Der Bergkristall eignet sich als Harmoniestein für alle Heilsteine und dringt aufgrund seiner kräftigen und zugleich sanften Schwingungen zu einer Vielzahl von Organen vor. Seine besonderen Heilwirkungen liegen jedoch in seinen vorbeugenden, reinigenden und heilenden Eigenschaften auf die Adern, Blutgefäße und Herzkranzgefäße. Der Bergkristall fördert die Durchblutung, löst Ablagerungen und führt diese gleichzeitig den Reinigungsorganen Leber und Nieren zu. Über diese Organe werden die Ablagerungen aus dem Körper herausgespült. Fettarme Ernährung und viel Bergkristall-Wasser unterstützen die reinigenden und heilenden Kräfte des Kristalls. Er hat zusätzlich sehr steuernde Funktionen auf die Blutbildung und auf die ausgeglichene Produktion von weißen und roten Blutkörperchen. Er lindert und heilt Leukämie. Der Bergkristall stabilisiert Blutdruck und Kreislauf und beruhigt das gesamte Nervensystem. Darüber hinaus lindert er Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen und Bandscheibenprobleme. An der Sonne aufgeladene, warme Bergkristalle lindern Augenleiden, Kurzsichtigkeit, starkes Augentränen und Augenstar. Der Bergkristall sorgt für gleichmäßigen Muskelaufbau und lindert Unterleibsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden und starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Bergkristall hat vorbeugende und heilende Wirkungen gegen krebsartige Wucherungen. Er schützt hierbei besonders die primären und sekundären Geschlechtsorgane wie z.B. Brust und Prostata.
Wirkungen auf die Psyche: Durch seine entstrahlende Wirkung bindet der Bergkristall (besonders als Kugel) Erdstrahlen und Wasserstrahlen in sich und verwandelt diese in positive Energie. Er löst Energieblockaden, reinigt Geist und Seele und verstärkt die kristallinen Eigenschaften im Körper. Den Mitmenschen gegenüber verleiht der Bergkristall die Kraft, reel und gerechter zu entscheiden. Er bewirkt mehr Empfängnis und Sensibilität in der Partnerschaft.
 

Wirkungen des Bernsteins (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):

Aufgrund von Erfahrungen, welche die Menschen in nahezu 3000 Jahren sammeln konnten, zählt der Bernstein mit zu den begehrtesten Heilsteinen.
Wirkungen auf den Körper: Auf der Haut getragen lindert er nahezu alle Arten von Hautkrankheiten und Allergien. Des weiteren lindert er Heuschnupfen, Pollenallergien und Entzüdungen in Mund- und Rachenraum. Weiters erleichtert er das Zahnen bei Kindern. Zudem lindert er Muskel- und Knochenerkrankungen, starke Rückenschmerzen und heilt Entzündungen der Gelenke, Sehnen und Nerven. Er bewahrt vor starken Grippeanfällen. Der Bernstein aktiviert den Stoffwechsel und harmonisiert das Zusammenwirken von Leber, Dünndarm, Galle und Magen. Darüberhinaus aktiviert der Bernstein die Funktion der Schilddrüse.
Wirkungen auf die Psyche: Der Bernstein wurde seit jeher als inspirierender Sonnenstein gesehen, welcher in uns besondere Lebensfreude weckt. Er bringt Licht und Wärme in das Gemüt und schenkt eine frischere und fröhlichere Ausstrahlung. Er kräftigt die Entscheidungsfähigkeit und hilft bei Ratlosigkeit und Depressionen.
 
Wirkungen des Botswana-Achat  (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):

Den Naturstämmen in Botswana ist dieser Stein schon von der Steinzeit her bekannt. In den Familien wurde dieser Stein wie ein Schatz gehütet, welcher alle bösen Geister, Feinde und Krankheiten fernhalten sollte.
Wirkungen auf  den Körper: Der Botswana-Achat ist ein Heilstein für die Haut um unseren Körper und um die Gefäße der Organe. So regeneriert er die Haut, bewahrt vor Ausschlägen und Ekzemen und hilft gegen Haarausfall und Kopfhauterkrankungen. Wenn Sie sich entschlossen haben, mit dem Rauchen aufzuhören, sollten Sie unbedingt einen Botswana-Achat bei sich tragen, denn dieser bestärkt Ihren Entschluss.
Wirkungen auf die Psyche: Der Botswana-Achat ist ein fröhlich stimmender Stein, welcher uns Depressionen nimmt und diese in mehr Lust, Optimismus und Lebensfreude verwandelt. Als Anhänger offen getragen, vertreibt er unwahre und falsche Freunde.

Wirkungen des Charoit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Wirkungen auf den Körper: Nach schon relativ kurzer Zeit wissen wir, dass der Charoit ein Stein voller Urkraft ist. Er stabilisiert das Immunsystem, kräftigt das Abwehrsystem und übt eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem aus. Durch die strahlenabsorbierenden Eigenschaften bewahrt der Charoit vor dem Eindringen von UV-Strahlen und Erdstrahlen.
Wirkungen auf die Psyche: Der Charoit ist ein geheimnisvoller Stein, bei welchem wir größtenteils noch auf unsere eigenen Erfahrungen angewiesen sind. Er verhilft jedoch sicher zu einer freieren und unabhängigeren Lebensgestaltung und befreit von übertriebenen Ängsten. Der Abnabelungsprozess zwischen Eltern und Kindern wird durch den Charoit harmonievoller und nicht so schmerzlich empfunden.

Wirkungen des Chrysokoll (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Die Ägypter verehrten den Chrysokoll als den weicheren Bruder des Türkis. Sie empfanden den Chrysokoll als weisen Stein, welcher es vermochte, seinem Träger eine liebevollere Beziehung zwischen Geist und Körper herzustellen. Von vielen Völkern der Antike wurde der Chrysokoll als Hoffnungsstein verehrt, welcher seinen Träger vor seelischen Verletzungen bewahre.
Wirkungen auf den Körper: Der Chrysokoll lindert Rheuma, Rückenschmerzen und bewahrt vor allem Kinder während es Wachstums vor Wirbelsäulenverkrümmungen und falschem Knochenbau. Er bewirkt die gesunde Entwicklung des Kiefers und der Backenknochen und bestärkt besonders die Entwicklung von Kindern in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten. In der Schwangerschaft ist er als Kette ein besonderer Schützer der Mutter. Er bewahrt vor Fehlgeburten, Rückenschmerzen, Krampfadern, Übergewicht und bewirkt ein gesundes Heranwachsen des Babys im Mutterleib. Der Chrysokoll bewahrt die Mutter, besonders als Kette, vor Übelkeit, häufigem morgendlichem Erbrechen und Schwangerschafts-Wassersucht. Er schützt das Baby vor Schäden durch Rauchen, Alkohol oder Stress. Darüber hinaus werden Fehlentwicklungen an den Gliedmaßen und den Organen des Babys vorgebeugt. Des weiteren lindert der Chrysokoll Krankheiten an den Schilddrüsen, sowie im Hals- und Rachenbereich. Er hat eine erfrischende Wirkung auf Herz und Kreislauf und harmonisiert den Hormonhaushalt.
Wirkungen auf die Psyche: Durch seine beruhigende Wirkung löst der Chrysokoll bei seinem Träger Überspannungen und Stress und beruhigt die Nerven. Er beschert uns eine liebevolle Beziehung zu uns selbst und in der Partnerschaft. Der Chrysokoll bewahrt vor Zorn und Hass und verwandelt diese in Ruhe, Toleranz und Liebe. Er vermittelt Geduld und besonders Jugendlichen mehr Reife in ihren Entscheidungen.


Wirkungen des Dendritenquarz (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Wirkungen auf den Körper: Der Dendritenquarz entfaltet seine stärkste Kräfte auf den Magen- und Darmbereich. So lindert er nicht nur Magenentzündungen, häufiges Völlegefühl und Sodbrennen, sondern er stärkt auch das Muskel- und Bindegewebe, sowie das Fettgewebe zwischen Magen, Darm und Lymphsystem. Er heilt besonders Darmverschlingungen und Darmverengungen, welche sogar zu Darmverschluss führen können. Durch Auflegen und in Verbindung mit Dendritenquarzwasser behebt dieser Stein sogar Darmblutungen, Analfissuren und Hämorrhoiden. Starke Unterleibsschmerzen und Stuhlgangprobleme werden durch den Dendritenquarz spürbar gelindert und geheilt.
Wirkungen auf die Psyche: Der Dendritenquarz bewirkt bei seinem Träger mehr Erkenntnis gegenüber Recht und Unrecht. Darüber hinaus aktiviert er das Immunsystem und verleiht durch einen ausgeglicheneren Stoffwechsel mehr Harmonie, Ausgewogenheit und Lebensfreude. Menschen und besonders Kinder, welche häufig unter Alpträumen leiden, können diese mit Hilfe des Dendritenquarz lindern.
 

Wirkungen des Falkenauges (aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):

Nach der arabischen Überlieferung macht das Falkenauge seinen Träger lustig und schärft den Verstand. Es erhält die Einigkeit unter den Ehegatten und verleiht mehr Jugendfrische und Gesundheit.
Wirkungen auf den Körper: Von alten Völkern her wurde das Falkenauge als das Auge des Falken bezeichnet. Dieses hat die Eigenschaft, vor Kurzsichtigkeit, Augenverletzungen und Hornhautentzündungen der Augen zu bewahren. Bei Überanstrengung der Augen oder bei Entzündungen empfehlen wir, durch warmes Wasser erwärmte Falkenaugen-Scheiben aufzulegen. Als Kugelkette bewahrt das Falkenauge vor dem Eindringen von Computerstrahlen, lindert starke Kopfschmerzen und Migräne. Chronische Krankheiten sowie Atembeschwerden und asthmatische Erkrankungen können mit dem Falkenauge gelindert und geheilt werden.
Wirkungen auf die Psyche: Durch seine befreiende Wirkung von fremden Strahlen stabilisiert das Falkenauge die persönliche Lebenseinstellung und erreicht somit, dass unsere Ziele besser erreicht werden. Wir erkennen aber auch unsere eigenen Schwächen, und lernen mit diesen besser umzugehen. Falkenauge verleiht mehr Einigkeit in der Ehe und verhilft zu mehr Jugendfrische und Gesundheit.
 
 
Wirkungen des Granat (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Der Granat gehört seit Gedenken der Menschheit zu den Steinen, welche mit ihren Wirkungen und ihrer Schönheit bei nahezu allen Völkern einen besonderen Stellenwert einnehmen. Er gehört in die Gruppe jener 29 Steine, welche seit dem Altertum als die Grundsteine des Lebens geehrt werden. Die Arche Noah, so wird überliefert, wurde mit dem Licht eines großen Granaten erleuchtet. Den Indern war der Granat Inbegriff des befreienden Urfeuers der Verwandlung. Seit Gedenken der Menschheit dient der Granat nicht nur als Schmuckstein, sondern auch als einer der wichtigsten Heilsteine. Ab dem Mittelalter wird der Granat sogar der Familie der Karfunkelsteine zugeordnet, welcher seinem Träger das Selbstvertrauen stärkt und vor allem das Feuer der Freundschaft erhält.
Wirkungen auf den Körper: Der Granat kräftigt das Herz, steuert Herzrhytmus und Herzschlag und schützt das Herz vor Koronarerkrankungen. Er regelt den Blutdruck und stärkt den gesamten Blutkreislauf. Granat regt die Produktion von weißen Blutkörperchen an und bewahrt vor Blutarmut. Rote Granate haben eine besonders aktivierende Wirkung auf die inneren und äußeren Geschlechtsorgane. Durch den Granat kann der Sexualtrieb bis in das hohe Alter hinein aktiv gehalten und gesteigert werden. Potenzmüdigkeit wird ebenso behoben wie Lustlosigkeit und Niedergeschlagenheit. Sexualerkrankungen werden ferngehalten. Des Weiteren hat der Granat auch sehr stärkende Wirkungen auf die Haut, den Knochenbau und das Skelett. Durch seine aktivierende und heilende Kraft auf den Blutkreislauf verhilft uns der Granat sogar Erkrankungen wie z.B. Arthritis und Rheuma zu heilen. Innere Entzündungen und Furunkeln werden genauso geheilt wie z.B. Gehirnerkrankungen und Gedächtnisschwäche. Durch die besondere Kraft des Granats auf das Blut stärkt dieser so indirekt neben dem Herzen auch die Niere, Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse.
Wirkungen auf die Psyche: Der Granat hat sich seit jeher als Hüter wahrer Freundschaften erwiesen. Falsche Freunde werden vertrieben und ähnlich wie der Karfunkelstein erweist uns der Granat treue Dienste in der Ehe. Durch seine starke Kraft verhilft der Granat ebenfalls zu mehr Willenskraft und Selbstvertrauen und beschert den gewünschten Erfolg.

Wirkungen der Jade (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Die Überlieferungen der Jade reichen bis in das 5. Jahrtausend v. Chr. zurück, wo sie schon als „der beste aller Edelsteine“ erwähnt wurde. Die Chinesen sahen in der Jade das Sinnbild der fünf Haupttugenden: Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut. Sie hebt ihrem Träger das Bewusstsein und beschert ein langes, gesundes Leben. Im alten Ägypten wurde der Stein als der Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit verehrt. Jade dient auch heute noch als Traumstein, welcher seinem Träger die Fähigkeit verleiht, Träume zu deuten. Die Mayas im alten Mexiko verehrten den Stein als Liebesstein, welcher Freundschaft in innige Liebe umzuwandeln vermag.
 Wirkungen auf den Körper: Die grüne Jade, oder Jadeit, wird oft zu den schwächeren Steinen gezählt. Dies ist jedoch nicht wahr, denn die eher sanften Schwingungen der Jade dringen aufgrund ihrer hohen Frequenz besonders tief in den Organismus ein. So kann sie z.B. Erkrankungen der inneren Organe, wie der Milz, Leber und des Darmtraktes heilen. Besonders die Nieren bewahrt die Jade vor Leiden, Koliken und Nierensteinen. Als Kette oder Tee vermag diese sogar Verunreinigungen und Ablagerungen aus Leber und Nieren zu entschlacken. Durch Herausschwemmen dieser Giftstoffe gewinnen Sie an Lebenslust und mehr Vitalität und werden widerstandsfähiger gegen Infektionen und Gelbsucht. Durch das tiefe Eindringen der Jade stärkt diese uns das gesamte Immunsystem und regelt den körperlichen und den geistigen Stoffwechsel. Sie lindert hohen Blutdruck und ist auch ein Stein der Schwangerschaft, welcher vor schmerzhaften Wehen und Fehlgeburten bewahrt. Sie wird auch häufig als Fruchtbarkeitsstein eingesetzt, welcher bei Kinderwunsch das Zusammenkommen der Eizellen beschleunigt. Jade kräftigt den Knochenbau und die Muskulatur.
Wirkungen auf die Psyche: Durch die anregende Wirkung auf den geistigen Stoffwechsel vermag die Jade in uns Vorurteile abzubauen. Tugenden, wie z.B. Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, werden gestärkt. Die Jade schenkt uns mehr Freude, Lebenslust und Empfängnis, welche sich durch einen großen Freundeskreis auswirkt. Als Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit beschert uns die Jade mehr Zufriedenheit im Leben. In beruflichen Absichten jedoch vermag es die Jade, in uns den Mut und die Persönlichkeit zu stärken. Wir verlieren Angst, Lampenfieber und erhalten mehr Geschick in Verhandlungen mit Vorgesetzten und Geschäftspartnern.

Wirkungen von rotem Jaspis  (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“)
 
Der rote Jaspis gehört zu den kostbarsten Edelsteinen der Antike. In der Bibel, in der Offenbarung wird erwähnt, dass Gott zu einem großen Teil aus feuerrotem Jaspis bestehe. Daher hat der Jaspis auch bei den Juden eine sehr starke Bedeutung. Diese glaubten, dass der Jaspis der allererste Grundstein des neuen Jerusalem sei. Die alten Griechen glaubten, dass der Jaspis seinem Träger eine innerliche Harmonie und eine glückliche Ehe beschere. Frauen wurden durch das Tragen eines Jaspis auf der Brust von typischen Frauenleiden befreit und der Weg für eine harmonievolle Schwangerschaft geebnet. Die Römer trugen den Jaspis als Schutzstein, welcher Regen herbeiführe und Dämonen, wilde Tiere und böse Geister vertreibe. Auch heute erfreut sich der rote Jaspis als Schmuckstein und Heilstein großer Beliebtheit.
Wirkungen auf den Körper: Der rote Jaspis ist ein sehr kräftiger Stein, welcher in keiner „Hausapotheke“ fehlen sollte. Durch seine blutstillenden Eigenschaften sollten Sie ihn immer bei sich tragen, da er starke Blutungen stillt und Wunden schließt. Geschwüre und vor allem Erkrankungen an Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse und Milz werden gelindert und geheilt. In der Schwangerschaft leistet der Jaspis besondere Dienste. Er lindert Übelkeit und beugt häufigem Erbrechen vor. Er beschert der werdenden Mutter eine harmonievolle Schwangerschaft und innige Liebe zum heranwachsenden Baby. In den letzten Schwangerschaftswochen bewahrt der rote Jaspis vor starken Kreuzschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Krampfadern und ermöglicht eine unkomplizierte Geburt. Des weiteren fördert er bei Frauen einen geregelten Menstruationsablauf und aktiviert die Fortpflanzungsorgane beider Geschlechter.
Wirkungen auf die Psyche: Der rote Jaspis hat stark harmonisierende Wirkungen auf die negativen Schwingungen im Körper. Er wirkt wie ein Blitzableiter und macht frei von Blockaden und Einflüssen anderer Menschen. Wir erreichen einen höheren Grad an innerer Harmonie, welche sich direkt auch in mehr Zufriedenheit und Verständnis in der Ehe, Freundschaft und im Beruf auswirkt.
 

Wirkungen des Karneol (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Karneol gehört zu den wertvollsten Schmucksteinen der Antike. Die Ägypter trugen diesen Stein als den Stein der Erneuerung und der Treue stets bei sich. Die Pharaonen dieser Zeit bemaßen dem Karneol göttlichste Kraft bei, mit welcher sie sich gerne schmückten. Neben wunderbaren Ziergegenständen und Ketten wurde der Karneol als Grabbeigabe für ein sorgenfreies Leben nach dem Tode beigegeben. Er erinnert in seiner Farbe an den Sonnenuntergang und beinhaltet deshalb seit den Griechen das Symbol der wiederkehrenden Sonne.
Wirkungen auf den Körper: Der Karneol hilft besonders gegen Bluterkrankungen und Blutstauungen. Er senkt den Blutzuckerspiegel, regeneriert die Blutkörperchen und hilft schnell bei Nasenbluten, blutenden Wunden und Blutvergiftung. Er bewirkt eine bessere Durchblutung der Organe und stärkt über die Blutkörperchen die Sauerstoffversorgung und das Abwehrsystem. Menschen mit häufig kalten Füßen sollten eine Karneol-Kette über der Brust tragen, da diese den Kreislauf aktiviert und somit eine bessere Blutversorgung bis in die äußeren Gliedmaßen bewirkt. Ebenfalls als Kette oder als Karneol-Tee wird über den Blutkreislauf auch die Haut ausreichender mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Pickel, Flechten und faltige Alterserscheinungen der Haut können so mit Karneol gelindert und geheilt werden. Durch seine heilenden Eigenschaften auf das Blut entlastet der Karneol dadurch, dass er das Blut geschmeidiger durch die Adern gleiten lässt, auch das Herz. Die Herzmuskulatur muss nicht so viel Druck ausüben, um den gesamten Kreislauf mit ausreichend Blut zu versorgen. Das Herz wird mehr geschont und der Blutdruck wird trotzdem konstant gehalten. Zu niedriger wie auch zu hoher Blutdruck werden durch den Karneol reguliert. Der Karneol reinigt das Blut, indem er die Milz kräftigt und unterstützt. Die Milz steht mit dem Blut und dessen Funktion in einem engen Zusammenhang. Sie bildet die Lymbozyten (Teilchen der weißen Blutkörperchen) und reinigt das Blut von Giftstoffen. Darüber hinaus ist die Milz das größte Organ des Lymphsystems, welches an der Antikörperbildung beteiligt ist. Der Karneol steuert diesbezüglich in der Milz auch die Produktion hormonartiger Wirkstoffe, welche im Knochenmark für die gesunde Blutbildung verantwortlich sind. Durch die entgiftende Wirkung behebt der Karneol Beschwerden im Unterleib wie z.B. Verdauungsprobleme, Darmerkrankungen, Nieren-, Leber- und Gallenleiden.
Wirkungen auf die Psyche: Der Karneol ist ein Stein der Erneuerung, welcher uns mehr Vitalität und Lebensfreude beschert.
 

Wirkungen des Labradorit (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Wirkungen auf den Körper: Der Labradorit stärkt das Immunsystem und aktiviert die Thymusdrüse. Die dabei entstehenden Enzyme aktivieren wiederum den Kreislauf, das Muskelsystem und ganz besonders die Fähigkeit Krankheiten durch körpereigene Abwehrkräfte besser zu heilen. Durch den hohen Kalzium-Gehalt des Labradorits können auch Knochenerkrankungen schneller gelindert und geheilt werden. Besonders Menschen mit starker Wetterfühligkeit sollten einen Labradorit bei sich tragen. 
Wirkungen auf die Psyche: Der Labradorit hat sehr starke beruhigende und ausgleichende Eigenschaften auf die Seele. Er lindert Wutausbrüche und verwandelt diese in offene und aufrichtige Partnerschaft. Menschen, welche sehr egoistisch und egozentrisch sind, werden mit Hilfe des Labradorit daran erinnert, dass sie nicht allein auf der Welt sind. Menschen, welche zu Strenge und Mißhandlungen neigen, werden mit Hilfe von Labradorit daran erinnert, wie ihre eigene Kindheit verlaufen ist.

Wirkungen des Landschaftsjaspis (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):

Wirkungen auf den Körper: Wie die meisten Jaspisarten hat auch der Landschaftsjaspis starke Heilwirkungen auf die inneren Organe wie die Leber, Milz, Nieren und Galle. Diese Wirkungen reichen bis in den Verdauungstrakt hinein, wo er Blähungen, Völlegefühl, Magendruck und durch Aufstoßen verursachtes Sodbrennen lindert. Als Kette auf der Haut getragen, reinigt er die Haut und bewahrt vor Ausschlägen und umweltbedingten Hautallergien. Schöne Hände und gesunde Nägel sind schon nach kurzer Zeit ein spürbares Resultat vom Landschaftsjaspis.
Wirkungen auf die Psyche :Der Landschaftsjaspis wirkt sehr inspirierend und beschert seinem Träger mehr Lebensfreude und Wohlbefinden. Er bewahrt vor Überheblichkeit, Misstrauen und vor krankhafter Eifersucht.

Wirkungen des Lapis Lazuli (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Die Überlieferungen des Lapislazuli reichen bis weit in die Geschichte der Menschheit zurück. Der Lapislazuli erhielt seinen Namen durch das arabische Wort Azul (Himmel) und das lateinische Wort Lapis (Stein). Ausgrabungen in der wohl ältesten Stadt der Menschheitsgeschichte, in Ur, belegen, dass Lapislazuli schon ca. 5000 Jahre vor Christi zu Ketten und Schmuck verarbeitet wurde. Durch Einschlüsse von Pyritkörnchen gleicht der Lapislazuli dem funkelnden Sternenhimmel in der Nacht. Die Menschen glaubten, dass all die göttliche Kraft, Geborgenheit und das unendliche Leben sich im Lapislazuli konzentriere. Dies machte den Lapislazuli zum Schutzstein der Griechen, der Römer und der Indianer. Sie glaubten, dass der Lapislazuli ein Himmelsstein sei, welcher den Menschen Frieden, Weisheit und Liebe bringe. Napoleon schrieb, dass er es einem Lapislazuli-Skarabäus zu verdanken habe, dass er auf all seinen Feldzügen unverletzt blieb. Lapislazuli wurde bei allen Kulturen gleichzeitig als Freundschaftsstein verehrt. Dieser fördere die zwischenmenschliche Beziehung, hebe das Selbstvertrauen und pflege wahre Freundschaft.
Wirkungen auf den Körper: Der Lapis dringt mit sehr starken Schwingungen in den Organismus ein. Er wirkt krampflösend und beruhigend und lindert Kopfschmerzen, Neuralgien und Gliederschmerzen. Auf der Haut getragen beugt er Hautkrankheiten, Ausschlägen und Ekzemen vor. Als Lapislazuli-Kette lindert er Schwellungen und Entzündungen, welche unter der Haut liegen. Er SENKT DEN BLUTDRUCK und bewahrt das Blut vor Erkrankungen. Er lindert und heilt durch Verkalkungen hervorgerufene Leiden. Drüsen werden gekräftigt und der Lapis sorgt dafür, dass diese ihre Sekrete und Hormone ungehindert in den Kreislauf des Körpers beitragen können. 
Wirkungen auf die Psyche: Der Lapis fördert die Bedürfnisse nach Liebe, Partnerschaft und Freundschaft. Lapislazuli befreit die in uns verborgenen positiven Kräfte durch Abbauen von Blockaden, Ängsten und Vorurteilen. Wir erhalten dadurch mehr Selbstvertrauen und erkennen, dass Partnerschaft und Freundschaft zu unseren wertvollsten Gütern gehören, welche wir genauso pflegen sollten, wie die Gesundheit. Geistig wirkt der Lapis sehr intuitiv belebend und konzentrationsfördernd. Er macht Neuem gegenüber optimistisch und positiv und bewahrt hierbei trotzdem ein gesundes Maß an Mißtrauen. Besonders technisch begabten Menschen verleiht der Lapis mehr Einfallsreichtum und räumliches Denkvermögen.
 
Wirkungen des Malachit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Die Überlieferungen des Malachit reichen bis in das 3. Jahrtausend vor Christi zurück. Die Ägypter verehrten den Malachit als Stein der Hoffnung und der Zuversicht, welcher seinem Träger Glück und Harmonie in der Partnerschaft beschere. Schon in vorchristlicher Zeit wurde aus dem Malachit die so satte grüne Farbe für Fresken und Malereien gewonnen. Aber auch Heilmittel und Lidschatten wurden von den Ägyptern, Griechen und Römern aus Malachit gewonnen.
Wirkungen auf den Körper: Der Malachit wirkt schon nach kurzer Zeit sehr kräftig durch das Auflegen auf bedürftige Körperstellen. So aufgelegt auf die Knochen oder die Wirbelsäule lindert er Rheuma, Bandscheiben- und Gelenksentzündungen. Er dringt aber auch in das Nervensystem ein und bewahrt vor Gewebsverhärtungen im Gehirn und im Rückenmark (Multiple Sklerose). Besonders bei älteren Menschen lindert und heilt er die Parkinsonsche Krankheit. Durch Auflegen auf die Lunge hilft der Malachit bei chronischen Erkrankungen der Atemwege, Asthma und Lungenentzündung. Er verhindert das verkrampfte Verengen unserer Bronchien und das dadurch erschwerte Atmen (Asthma). Weiters hat der Malachit sehr entkrampfende Wirkungen auf das Zwerchfell und die Gesamtheit aller Atmungsorgane. Hierdurch wird eine bessere Aufnahme von Sauerstoff erreicht und gleichzeitig durch besseres Abatmen von Kohlendioxid das Blut gereinigt. Folgekrankheiten wie Leukämie, Geschwüre, Infektionen, Entzündungen und Erkrankungen der Drüsen, welche ebenfalls mit dem Stoffwechsel, der Verdauung und der Nahrungsaufnahme zu tun haben, werden gelindert und geheilt. Durch die Kraft die der Malachit, besonders als Kette, auf das Herz ausübt, wird nicht nur das Herz als solches vor Krämpfen, Entzündungen und Überlastung bewahrt, sondern dieses wieder bewahrt uns vor Mangeldurchblutung, zu hohem Blutdruck und Erkrankungen der Lungenarterie. Ebenfalls hat der Malachit auch sehr stabilisierende und reinigende Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System. Dieses System, welchem das Herz, die Arterien, Venen und Kapillargefäße sowie die Organe des Lymphsystems angehören, wird durch den Malachit besonders aktiviert, so dass Nährstoffe und Sauerstoff besser an alle Körperzellen transportiert werden können. Gleichzeitig sorgt der Malachit dafür, dass hierbei entstandene Verbrennungs- und Schlackerückstände nicht im Körper verbleiben, sondern reinigend über den Stoffwechsel ausgeschieden werden. Der Körper wird hierdurch insgesamt stabiler, immuner und reicher an eigenen Abwehrstoffen. Infektionskrankheiten, wie z.B. Grippe, Fieber, Angina, Koliken oder auch Entzündungen der Augen, in den Gehörgängen und am Gehirn werden mit dem Malachit sehr schnell geheilt. Durch seine direkte Funktion auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) steuert der Malachit auch die Funktion der Schilddrüse, das Wachstum und ganz besonders den Trieb zur Fruchtbarkeit und Schwangerschaft. Bei Nervenzerrungen, Hexenschuss, Ischiasbeschwerden, Verstauchungen und Prellungen am Muskelgewebe, wirkt der Malachit durch Auflegen sehr schnell lindernd. Der Malachit wird auf Grund seiner stark entgiftenden Eigenschaften auch als Krebsvorsorgestein geschätzt.
Wirkungen auf die Psyche: Durch seine reinigenden Wirkungen auf den gesamten Organismus bleibt auch eine reinigende Kraft auf die Seele nicht aus. Der Malachit lässt uns krankmachende und belastende Lebens- und Ernährungsweisen erkennen und hilft uns, diese abzustellen. Mehr Ausgeglichenheit, Lebensfreude, Verständnis und Liebe sind nur einige Eigenschaften, welche wir mit dem Malachit erreichen. Nach regelmäßigem Tragen bestätigen viele Menschen, dass sie dank des Malachit in eine Lebensphase eingetreten sind, welche die vorherigen an Selbstverwirklichung, Erfolg und Zufriedenheit um einiges übertrifft.

Wirkungen des Mondsteines (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Der Mondstein galt bei den alten Römern und Griechen als Kraftstein, der die Eigenschaften des Mondes auf der Erde verstärken sollte. In arabischen Ländern gilt der Mondstein auch heute noch als segensbringender Familienstein, welcher besonders bei Frauen Kinderreichtum, Fruchtbarkeit und hingebungsvolle Liebe bewirken soll.
Wirkungen auf den Körper: Durch seine Wirkung auf die Hypophyse wird der Hormonhaushalt der Frau gesteuert und harmonisiert. Ebenfalls wird durch den Mondstein ein direkter Zugang zu den Drüsen genommen, worüber dieser eine ausgeglichenere Hormonproduktion, Wachstum, Stoffwechsel und Fortpflanzung bewirkt. Der Mondstein erleichtert der Frau die Monatsblutung und hilft während des Menstruationszyklus, die durch Hormonveränderungen hervorgerufenen körperlichen und seelischen Belastungen auszugleichen. Der Mondstein nimmt auch sehr starken Einfluß auf das Drüsensystem der Schilddrüse, Milz, Bauchspeicheldrüse und Lymphdrüse. Durch Aktivierung dieser Drüsen wird ein höherer Reinheitsgehalt des Blutes erreicht. Der Blutzuckerspiegel wird geregelt, das Blut mit genügend roten und weißen Blutkörperchen versogt und im Darmtrakt wird eine intensivere Verdauung der Nahrungsmittel gewährleistet.
Wirkungen auf die Psyche: Der Mondstein verschafft durch die Harmonisierung der weiblichen Hormon- und Gefühlswelt mehr Fruchtbarkeit und Lebenslust und baut eine besonders enge Beziehung zur Familie auf. Der Mondstein nimmt Ängste vor der Zukunft..

Wirkungen des Moosachat (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Nach arabischen Überlieferungen verleiht der Moosachat seinem Träger die Fähigkeit, zwischen wahren und unwahren Freunden zu unterscheiden. Als Glücksstein wurde der Moosachat besonders von Menschen verehrt, welche ihr Glück im Spiel suchten.
Wirkungen auf den Körper: Der Moosachat ist ein Stein, welcher erst in jüngster Zeit durch seine starken Heilwirkungen bei uns beliebt wird. Durch seine kräftige Wirkung auf die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse regt der Moosachat die Insulinproduktion an. Hierdurch wird der Blutzuckerspiegel ausgeglichen und Stoffwechselkrankheiten wie z. B. Diabetes werden gelindert, vorgebeugt und geheilt. Der Moosachat steuert hierbei nicht nur den Zuckerhaushalt durch die Hormonproduktion von Insulin und Glykogen, sondern er bewirkt auch, dass der durch den Stoffwechsel umgewandelte Traubenzucker dem Organismus in einer besser verdaulicheren Form zugeführt wird. Durch die Kraft des Moosachats werden auch die filternden Eigenschaften der Nieren, Milz und der Lymphe auf das Blut gestärkt. Abgestorbene Blutzellen und Abfallstoffe werden besser aus dem Körper ausgeschieden und der Wasserhaushalt wird im gesamten Organismus besser reguliert. Durch den von Moosachat aktivierten Stoffwechsel wird der Körper auch gegenüber dem Befall von Viren, Pilzen und Infektionen gestärkt. Frauen in der Schwangerschaft verhilft der Moosachat bei regelmäßigem Tragen zu einer relativ schmerzlosen Vergrößerung der Gebärmutter, Milchdrüsen und der Brust. Während der Geburt lockert der Moosachat die Scheide, Damm und Bauchmuskulatur und bewahrt vor operativen Eingriffen. Durch seine anregenden Eigenschaften auf die Talgdrüsen verleiht der Moosachat der Haut und den Haaren mehr Geschmeidigkeit und ein gesünderes Aussehen.
Wirkungen auf die Psyche: Der Moosachat öffnet uns die Augen bezüglich unserer Lebensweise und schafft in uns auch eine bewusstere Verbindung zur Natur. Menschen, die sich von irgendeiner Lebensweise oder gar einer Sucht reinigen und befreien wollen, sollten einen Moosachat als Kette oder Amulett auf der Brust tragen. Hierdurch erreichen sie mehr Selbstsicherheit im Alltag und aktivieren vor allem die so feinen und sensiblen Vorgänge im Körper, welche für das Wohlbefinden verantwortlich sind.

Wirkungen des Rauchquarz (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Rauchquarze sind den Völkern der Antike genauso bekannt gewesen wie Bergkristalle. Die alten Griechen glaubten, dass Rauchquarze erwachsene Bergkristalle seien. Die Römer trugen den Rauchquarz als Stein der Trauer, welcher trotz Schmerzen neuen Willen und eine neue Lebenslust bereiten sollte. Arabische Völker verehrten den Rauchquarz als Stein der Treue und der Freundschaft, welcher sich bei drohendem Unheil verfärbe.
Wirkungen auf den Körper: Der Rauchquarz stärkt, vor allem als Kristall, das Muskelsystem an den Gelenken und Knochen und bewahrt vor Muskelerkrankungen der inneren Organe wie z.B. des Magens und es Herzens. Durch die kräftigen Eigenschaften des Rauchquarzes werden Muskeldystrophie (Muskelschwund), Bindegewebs-Erkrankungen und Erkrankungen an Knorpel und Sehnen vorgebeugt und geheilt. Rauchquarz wird seit vielen hundert Jahren in der Naturmedizin als Fruchtbarkeitsstein verehrt. Er hebt nicht nur den Drang nach Sexualität, sondern schützt auch die Geschlechtsorgane vor Erschlaffungen. In der Schwangerschaft kontrolliert der Rauchquarz das Fruchtwasser und stärkt die Fruchtblase. Rauchquarzketten lindern und heilen Neurosen, Ängste und Depressionen, welche ohne erkennbare organische Ursachen Folgen von Stresserscheinungen sind.
Wirkungen auf die Psyche: Der Rauchquarz bringt, vor allem trauernden Menschen, wieder mehr Lebensfreude und Licht in ihr Leben, welches ihnen durch Trauer, Niedergeschlagenheit und Depressionen genommen wurde. Menschen, welche oft den Gedanken an Selbstmord hegen, weil sie mit dem Leben nicht mehr zurechtkommen, sollten unbedingt eine Rauchquarzkette tragen. Hier verschafft der Rauchquarz neue Kraft und mehr Lebenslust und schenkt die Erkenntnis, dass das Leben viel zu schade ist, um nicht einen Neuanfang zu finden.
 
Wirkungen des Regenbogenfluorit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
„Als im Alten Testament nach der Sintflut Noah seine Tauben ausschickte, um zu erkunden, ob es auf der Erde wieder Land geworden ist, berichteten diese, dass alle Regenbogen beginnen, bis zur Erde hinabzuscheinen, um dieser ihre phantastischen Farben zurückzugeben. So erhielten nicht nur die Pflanzen ihr sattes Grün, und die Meere ihr tiefes Blau, sondern alle Lebewesen die für sie bestimmte Schönheit. Nachdem auch alle Edelsteine ihre Farbe erhalten hatten, blieb der Fluorit übrig. In diesen zogen sich alle Regenbogen zurück, um auch auf der Erde bleiben zu können.“ Da er von allen Steinen etwas in sich birgt, ist er ein Stein der Intuition, der Liebe, des Glücks und der Zuversicht.
Wirkungen auf den Körper: Der Regenbogenfluorit entschlackt und reinigt den gesamten Körper und bewahrt, besonders die Adern und Gefäße, vor Ablagerungen und Verkalkungen. Durch den hohen Mineralgehalt des Regenbogenfluorits hat dieser, ganz besonders bei Heranwachsenden, einen sehr starken Einfluss auf den Knochenbau. Kleinkinder unterstützt er in der Nahrungsaufnahme und bewirkt eine bessere Umwandlung der Nahrung in Mineralien, Vitamine und Lebensbausteine. Er unterstützt die Entwicklung der Drüsen, Verdauungsorgane und Schleimhäute. Er bewahrt vor Knochenerkrankungen, Fehlbildungen im Skelett der Wirbelsäule und lindert Arthritis, Arthrose und Osteoporose.
Wirkungen auf die Psyche: Da der bunte Regenbogenfluorit Eigenschaften nahezu aller Heilsteine in sich birgt, bringt er uns von jedem Stein etwas. Dies jedoch nicht so konzentriert, aber er setzt uns ganz auf seine Weise in herrlichen Einklang mit uns selbst. Wir verspüren durch das Tragen eines Fluorits mehr gegenseitige innige Liebe in der Partnerschaft und Freundschaft. Durch seine starke inspirierende Wirkung auf das Gehirn und die Gedanken, fördert er Aufnahmefähigkeit, Intuition und Konzentration. Bei Prüfungen nimmt der Fluorit die Prüfungsangst.

Wirkungen des Rodochrosit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Rhodochrosit ist ein Stein, welcher seinen Wert in den indianischen Überlieferungen findet. Erst 1950 wurde er bei uns als Edelstein anerkannt und verarbeitet. Die Indianer verehrten den Rhodochrosit wie andere Völker den Rubin, als Stein der Liebe und des Herzens. Die Inkas fanden diesen Stein erstmals in den Silberminen von San Luis, Argentinien und tauften ihn daher Inkarose. Bei allen Indianervölkern Südamerikas ist dieser Stein einer der göttlichsten Schutzsteine, welcher dem Wert des Goldes in nichts nachsteht. Als Schutz- und Heilstein erfreut sich der Rhodochrosit zunehmender Beliebtheit.
Wirkungen auf den Körper: Der Rhodochrosit hat eine nahezu magische Heilwirkung auf die Verdauungs- und Reinigungsorgane des Körpers. So bewahrt er z. B. vor Verdauungsbeschwerden und kräftigt die Verdauungsorgane so, dass der Körper die Nährstoffe, Mineralien und Vitamine dem gesamten Kreislauf besser zuführen kann. Der Mangangehalt des Rhodochrosit ist dabei sehr nützlich. Er aktiviert die Enzyme, die der Verdauung im Körper dienen und wirkt dabei wie ein Katalysator vor biochemischen Überreaktionen im Stoffwechsel. Durch die Aktivierung und Harmonisierung der Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse, werden auch die Muskeln besser mit Blutzucker versorgt. Durch die regulierenden Eigenschaften des Rhodochrosit auf den Blutzucker und die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse, ist dieser Stein ein sehr guter Heilstein gegen Diabetes. Der Rhodochrosit hat darüber hinaus auch eine sehr kräftigende Eigenschaft auf das Herz und die Haut. Er schützt diese Organe und bewahrt vor Entzündungen und Erkrankungen. Als Kette auf der Haut getragen, bewahrt er vor Pigmentanreicherungen, Falten und Hautkrebs. Der Rhodochrosit aktiviert die Nieren, welche die Abfallprodukte aus dem Blut filtern und ausscheiden.
Wirkungen auf die Psyche: Der Rhodochrosit aktiviert mit Hilfe seiner sanften Wellen den gesamten Köperkreislauf und schenkt mehr Zufriedenheit und ehrliche Liebe. Besonders als Kette auf der Höhe des Herzens getragen, befreit der Rhodochrosit vor Depressionen, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühlen. Er wandelt seinem Träger genau die Kraft, die er für seine Ängste und seelischen Leiden aufwendet, in Harmonie, Lebenslust und Freude um. Menschen finden mit Hilfe eines Rhododchrosits sehr häufig aus ihrem tristen Alltagstrott heraus und erkennen das Leben. Neue Freunde, neues Make Up, andere Frisur und frechere Mode sind Symptome, welche sich schon nach kurzer Zeit durch den Rhodochrosit einstellen. Unter dem Kopfkissen bewahrt dieser Stein vor Angstzuständen, Existenzangst und Alpträumen. Kleinkinder bewahrt er darüber hinaus vor Ängsten, Halluzinationen und vor Stottern.

Wirkungen des Rosenquarz (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Die Griechen und die Römer glaubten, dass die Götter der Liebe, Amor und Eros, den Rosenquarz auf die Erde brachten, um den Menschen die Urkraft der Liebe und der Versöhnung zu schenken. In den letzten Jahren haben auch die besonders heilenden Kräfte des Rosenquarz für uns an Bedeutung gewonnen.
Wirkungen auf den Körper: Der Rosenquarz ist ein Stein, welcher recht vielseitige Heilwirkungen auf den Körper hat. Seine Schwerpunkte liegen in den Wirkungen auf das Herz, das Blut und den damit verbundenen Kreislauf. Er lindert Krankheiten, welche das Herz bedrohen. Durch Auflegen bewirkt der Rosenquarz, dass das Herz ausreichender mit Sauertoff versorgt wird. Er beugt Thrombose und Herzinfarkt vor. Der Rosenquarz hat aber auch sehr schützende Wirkungen auf die Herzmuskulatur und die Herzklappen. Durch seine heilenden und regenerierenden Wirkungen auf das Blut bewirkt der Rosenquarz auch, dass unser Herz-Lungen-System und Herz-Kreislauf-System während der Blutzirkulation besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird. Der Rosenquarz dringt auch sehr heilend in die Funktion des Blutes und der Blutgefäße ein. Über die Nieren, Leber und das Knochenmark reinigt der Rosenquarz nicht nur das Blut, sondern er erfrischt das Blut und versorgt es besser mit genügend roten und weißen Blutkörperchen. Über das Herz-Kreislauf-System regt der Rosenquarz den Stoffwechsel an. Des Weiteren hat der Rosenquarz auch eine sehr schützende Wirkung auf die primären und sekundären Geschlechtsorgane (Hoden, Eierstöcke, Brust, Gebärmutter). Der Rosenquarz verleiht mehr Vitalität und Fruchtbarkeit.
Wirkungen auf die Psyche: Der Rosenquarz fördert nicht nur unsere inneren Bedürfnisse zu Treue und Liebe, sondern er bestärkt auch unsere Sinne für Schönheit. Durch den Rosenquarz erfahren wir neuen Halt und das Loslassen, nach einer enttäuschten Liebe. Er führt aber auch Menschen, welche sich in ihrer partnerschaftlichen Beziehung verfremden, auf einer neuen Ebene wieder zusammen. Der Rosenquarz hat durch seine sensiblen Schwingungen eine sehr belebende Kraft auf unsere schöpferischen Gedanken und die Phantasie. Wir erhalten durch diesen Stein mehr Zusammengehörigkeitsgefühl zum Partner und der Natur. 

Wirkungen des Rutilquarz (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Rutilquarz wurde besonders von den alten Griechen verehrt. In der griechischen Mythologie glaubte man, dass das Geröll des Unterweltflusses Styx aus Rutilquarz bestand. Dieser verlieh diesem Fluss eine geschmeidigere Fließkraft und verhalf den Göttern bei der Einhaltung ihrer Versprechungen.
 Wirkungen auf den Körper: Rutilquarz ist ein Stein, welcher sich ganz besonders durch Auflegen auf die Kehle um den Bereich der Atmungsorgane bemüht. Hierbei wird durch den Rutilquarz das gesamte Atmungssystem gestärkt. Der Rutilquarz steuert auch die harmonischen Bewegungen des Zwerchfells für die Atmung. Er schützt die Bronchien und die Lungenbläschen vor allergischen Reaktionen und bewahrt vor Atemnot, keuchendem Husten und verkrampfen der Bronchien durch asthmatische Erkrankungen. Durch den Rutilquarz wird die Aufnahme von Sauerstoff und das Abgeben von Kohlendioxid über die Lunge gründlicher geregelt. Des weiteren bewirkt der Rutilquarz eine Erneuerung des Zellgewebes im gesamten Körper. Dies wiederum wirkt sich sehr positiv auf das Kleinhirn aus. Dieses koordiniert die feinen und abgestimmten, sowie bewussten und unterbewussten Bewegungen unserer Organe und Glieder. Hierunter fallen z.B. auch das Ausgleichen von Gleichgewichtsstörungen und die Heilung von nervlichen Erkrankungen und Epilepsien. Er aktiviert die weißen Blutkörperchen im Kreislauf, welche Antikörper, sogenannte Fresszellen, produzieren und bewirkt dadurch mehr Widerstandskraft gegen Viren und Bakterien. Gleichzeitig bewirkt der Rutilquarz ein schnelleres Ausscheiden von abgetöteten Zellen aus dem Organismus.
 Wirkungen auf die Psyche: Der Rutilquarz ist ein kräftiger Stein, der schon seit vielen tausend Jahren als Wahrheits- und Schutzstein verehrt wird. Menschen, die einen Rutilquarz bei sich tragen, finden nicht nur besser zur eigenen Wahrheit und mehr Selbstverwirklichung, sondern sie erreichen, dass auch Mitmenschen ihnen gegenüber ehrlicher und aufrichtiger sind. Er schenkt mehr spirituelles Wachstum, Wohlbefinden, Harmonie und Lebenskraft. Die schützenden Eigenschaften des Rutilquarz warnen vor bösen Kräften, Lügen und Unwahrheiten. Der Rutilquarz leuchtet uns trotz vielfacher anderer Meinungen durch Mitmenschen unseren eigenen Weg und verhilft uns, eigene Ziele besser zu verwirklichen.

Wirkungen des Schlagenjaspis (aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“)

In Indien und China erfreut sich dieser Stein seit Tausenden von Jahren in der Naturmedizin großer Beliebtheit. Er wird aufgrund seiner desinfizierenden und verdauungsfördernden Eigenschaften als einer der ältesten Heilsteine erwähnt.
Wirkungen auf den Körper: Der Schlagenjaspis wirkt wie ein Antibiotikum gegen Viren und Bakterien, indem er diese in ihrem Stoffwechsel und der Vermehrung stört und sogar tötet. Dies gilt ganz besonders für Polio-Viren, welche die gefürchtete Kinderlähmung verursachen. Darüber hinaus hat der Schlangenjaspis für den Cholesteringehalt im Organismus eine sehr reduzierende Wirkung. Er lindert Völlegefühl und Abgespanntheit, welche durch überhöhte, unverdaute Cholesterinwerte die Leber und die Verdauung belasten. Der Schlangenjaspis kräftigt die Leber und stärkt diese in der Produktion von Gallenflüssigkeit. Er bewirkt so, dass Fette und besonders das Cholesterin, besser abgebaut und ausgeschieden werden.
Wirkungen auf die Psyche: Der Schlangenjaspis bewirkt einen besseren Gedankenfluss zwischen Geist und Seele. Er kräftigt den Überlebenswillen und verleiht auch in ausweglosen Situationen mehr Kraft und Durchhaltevermögen.

Der „Silberobsidian“ steht für Bewußtsein. Er bringt verdrängte Bewußtseinsinhalte ans Licht und hilft geistige Angriffe abzuwehren. Er verbessert die Wahrnehmung und  schärft die Sinne und den Verstand. Er löst Schock auf der Zellebene auf und bringt blockierte Heilungsprozesse in Gang. (aus “Heilsteine“ - Michael Gienger)

Wirkungen des Sonnenstein (Auszug aus „Das Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Sonnenstein wurde durch seinen goldenen Glanz dem griechischen Sonnengott Helios gewidmet. Die Griechen glaubten, dass der Sonnenstein die Erde vor Unheil bewahre und die Sonne fest auf ihrer Bahn halte. „Der Sonnengott Helios bediente sich des Sonnensteins, um sicher in seinem, mit  vier feuerschnaubenden Rossen bespannten Wagen, von Osten über den Himmel in das westlich liegende Abendland zu gelangen“. Der Sonnenstein gilt daher seit den Griechen als Schutzstein und begehrter Heilstein.
Wirkungen auf den Körper: Der Sonnenstein bewahrt vor Schlafstörungen und hilft bei Erkrankungen und Erschöpfungen, hervorgerufen durch Schlafmangel. Er bewahrt aber auch vor Schlaganfall und Lähmungen im zentralen Nervensystem und hilft sehr gut jenen Menschen, welche an Bluthochdruck oder Artereosklerose leiden. Der Sonnenstein bewahrt und heilt auch Verstopfungen der Blutgefäße und Embolien, welche durch Blutgerinnsel und Blutvergiftungen verursacht werden.  Darüber hinaus heilt der Sonnenstein Bronchialerkrankungen, wie z.B. Bronchialkatarrh und Asthma. Er hilft aber auch sehr gut bei Gelenks- und Knochenerkrankungen, wie z.B. der Hüftgelenke und bei Gelenksrheuma. Der Sonnenstein hilft sehr gut bei Stoffwechselerkrankungen, welche durch Harnablagerungen zu schmerzhaften Gelenksverformungen führen.
Wirkungen auf die Psyche: Der Sonnenstein ist ein lichtbringender Stein, welcher die Herzenswärme in uns verstärkt. Er lindert nicht nur Melancholie und Depressionen, sondern kräftigt auch seelisch schwache Menschen, welche kaum noch Freude am Leben verspüren oder sogar Selbstmordgedanken haben. Er verleiht mehr Selbstbeherrschung und bewahrt vor der Flucht in Traumschlösser und Spinnereien.
 
Wirkungen des Tigerauges (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Die Überlieferungen des Tigerauges reichen sehr weit in die Geschichte zurück. „So ehrten die Araber und die Griechen das Tigerauge als Stein, welcher seinen Träger lustig mache und ihm die Sinne schärfe. Er bewahre vor kriminellen Einflüssen, stärke Freundschaften und bewahre vor falschen Freunden.“ Als Schutz- und Heilstein erfreut sich das Tigerauge auch heute noch zunehmender Beliebtheit.
Wirkungen auf den Körper: Das Tigerauge hat sehr heilende Eigenschaften auf den Kopf. Es heilt Migräne, starke Kopfschmerzen und kräftigt das Kleinhirn, welches für die Koordination der Bewegungen unseres Körpers verantwortlich ist. Es kräftigt aber auch das Bewegungszentrum des vegetativen Nervensystems (Sonnengeflecht). Das Tigerauge hilft bei Geisteskrankheiten, wie z.B. Schizophrenie, Epilepsie und Paranoia. Krampfanfälle, Bewusstseinsverlust, Größenwahn und Verfolgungswahn können besonders gut mit dem Tigerauge geheilt werden. Aber auch Nervenerkrankungen, wie z.B. Nervenentzündungen und Nervenverkalkungen (Neuralgien und Neuritis) können durch das Tigerauge ebenso wie die Sehnenscheidenentzündung gelindert und gut geheilt werden. Besonders starke Eigenschaften hat das Tigerauge jedoch auch auf die Knochen und die Gelenke. Es hilft bei Knochenverdickungen, welche schmerzhafte Veränderungen unseres Knochenbaus hervorrufen. Hierunter fallen z.B. krankhafte Vergrößerungen des Schädels und des Schienbeins. Knocheneiterungen, welche häufig bei Kindern beobachtet werden, oder die Scheuermann´sche Krankheit bei Jugendlichen (Buckelbildung) werden durch Tragen von Tigerauge oder durch Tigeraugenwasser gelindert und geheilt. Verbiegungen der Wirbelsäule und Schädigungen der Bandscheiben, welche z.B. häufig durch Autofahren verursacht werden, oder Hexenschuss können ebenfalls durch das Tigerauge gelindert werden, wie auch Gelenksrheumatismus, Wirbelsäulenrheumatismus und Kniegelenksentzündungen. Das Tigerauge stabilisiert den Stoffwechsel und stärkt das größte Stoffwechselorgan, die Leber. Es heilt Leberzirrhose und Hepatitis. Asthmatische Zuckungen und durch Allergien hervorgerufene Verkrampfungen und Atemnot können durch Tigeraugenketten oder -anhänger gut gelindert und geheilt werden.
Wirkungen auf die Psyche: Das Tigerauge verleiht mehr Sicherheit und ein natürliches Misstrauen im Umfang mit finanziellen Angelegenheiten. Es verleiht Kraft bei Kaufabschlüssen und fordert aber auch, wenn nötig, eine Bedenkzeit. Das „Über den Tisch ziehen“ ist mit Menschen, welche ein Tigerauge als Schutzstein bei sich tragen kaum mehr möglich. Das Tigerauge verleiht seinem Träger aber auch mehr familiäre Wärme, Geborgenheit und Ausgeglichenheit und steigert ganz besonders bei Kindern Aufnahmefähigkeit, Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft. Materielles Imponiergehabe, welches häufig Menschen in einen moralischen Strudel treibt, kann mit dem Tigerauge wieder regeneriert werden. Hierunter fällt z.B., dass sich Menschen nur gut fühlen, wenn sie die teuerste Kleidung und andere Luxus-Marken-Produkte besitzen. Bei Prüfungen, schulischen Aufgaben oder Führerscheinprüfungen empfiehlt es sich das Tigerauge zur Aktivierung der Denkfähigkeit und als Konzentrationsstein bei sich zu tragen.

Wirkungen des Tigereisens (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Wirkungen auf den Körper: Das Tigereisen kräftigt die Atmungsorgane, insbesondere aber die Bronchien und die Lunge. So lindert und heilt es Erkältungen und Infektionen der Luftwege sowie Bronchialasthma. Es kräftigt die Lunge und bewahrt die Lungenbläschen vor Entzündungen. Tigereisen hilft sehr gut bei Lungenembolien. Darüber hinaus stärkt und kräftigt Tigereisen die Leber und die Nieren. Es hilft bei Leberentzündungen und Leberschrumpfung. Über die Nieren reguliert das Tigereisen den Wasser- und Salzhaushalt im Organismus und lindert Nierensteine, Gallensteine und Blasensteine. Durch die blutreinigende Funktion bewirkt Tigereisen auch eine Entschlackung der Organe von Reststoffen und belastenden Verbrennungsrückständen. Tigereisen aktiviert den Kohlehydrat-Stoffwechsel und reguliert die weißen Blutkörperchen. Dadurch wird nicht nur Übergewicht abgebaut, sondern die körpereigenen Abwehrkräfte gegen Krankheiten und Infektionen werden durch die weißen Blutkörperchen verstärkt.
Wirkungen auf die Psyche: Tigereisen kräftigt nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Abwehrsystem. Wir werden mit Hilfe des Tigereisen kräftiger gegen Beleidigungen und auch gegen persönliche Angriffe. Tigereisen verleiht mehr Kraft „darüberzustehen“ und schmettert diese Angriffe auf unsere Persönlichkeit im Vorfeld so ab, dass wir sie zwar zur Kenntnis nehmen, diese aber keine Narben in unserer Seele hinterlassen. Darüber hinaus stärkt Tigereisen unser logisches Denkvermögen, Erinnerungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit.
 
Wirkungen des Türkis (Auszüge aus "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"):
 
Türkise sind die heiligen Steine der Indianer. Die Indianer verehrten ihn daher als Schutzstein und Heilstein.
Wirkungen auf den Körper: Der Türkis kräftigt durch Auflegen und als Kette getragen die Drüsen und den Blutkreislauf. Er lindert Unterversorgung der Organe mit Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen und Kohlenhydraten. Er versorgt Muskeln und Nerven mit ausreichend Nährstoffen und hält dadurch Nervenfasern und Muskelgewebe länger geschmeidig. Ablagerungen, Verkalkungen und Verhärtungen werden durch den Türkis sehr schnell gelindert und geheilt. Weiters hat der Türkis auch sehr heilende Wirkungen auf Halserkrankungen, Entzündungen und Infektionen der Atemwege bis hinein in die Bronchien und in die Lunge.
Wirkungen auf die Psyche: Türkise sind uns bei der Argumentation und der Meinungsäußerung sehr behilflich. Menschen, welche eher zurückhaltend sind, sollten für die Aktivierung ihres Selbstvertrauens einen Türkis, besser eine Türkis-Kette am Hals tragen. Türkise vermitteln ihrem Träger mehr Tatkraft, Schaffenskraft und beruflichen wie privaten Erfolg. Der Türkis verleiht mehr Sicherheit und aktiviert deprimierte und zurückhaltende Menschen.

Wirkungen des Turmalinquarz (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Der Turmalinquarz wurde schon bei den Chinesen als der Stein der Gegensätze verehrt. So glaubten sie, dass dieser seinem Träger die Yin und Yang-Eigenschaften im Körper und Geist harmonisiere.
Wirkungen auf den Körper: Der Turmalinquarz lindert Schmerzen und heilt jene Erkrankungen, welche durch starke Nervenanspannungen und Verzerrungen hervorgerufen werden. Hierunter fallen besonders Ischiasbeschwerden und Hexenschuss. Darüber hinaus festigt er die Knorpel, welche als Bindegewebe zwischen den Knochen lagern und diese mit ihrer schützenden Hülle umgeben. Turmalinquarze lassen sich, am Hals getragen, auch sehr gut gegen Vitamin D Mangel einsetzen und bewahren die Haut vor dem Austrocknen und schuppigen Ausschlägen. Durch die aktivierende Kraft des Turmalinquarzes auf die Hormondrüsen der Haut, wird die Produktion von Vitamin D beschleunigt. Rachitiserkrankungen, welche häufig aufgrund starker Schwankungen im Vitamin-D-Haushalt zu Knochenerkrankungen und Missbildungen der Knochen, vor allem bei Kindern, führen, werden vorgebeugt und geheilt.
Wirkungen auf die Psyche: Der Turmalinquarz hilft seinem Träger ein besseres Überwinden starker Schicksalsschläge. So verhilft er z.B. nach dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres durch den Tod, zu einem leichteren Übergang. Darüber hinaus hilft uns der Turmalinquarz auch sehr stark, wenn wir merken, dass wir in der Liebe oder in der Freundschaft betrogen oder hintergangen wurden. Der Turmalinquarz macht zwar Geschehenes nicht ungeschehen, aber er verhilft uns besser zu der Einsicht, dass viele Dinge im Leben ein Kommen und Gehen sind. Er erleichtert uns den Neuanfang und ermöglicht uns ein freieres und vorurteilsloseres Durchstarten in eine neue Beziehung. Auch Partnerschaften und Freundschaften, welche zu bröckeln beginnen, können mit Hilfe von Turmalinquarz wieder neues Licht erhalten. Der Turmalinquarz verhilft in der Partnerschaft zu öfteren ehrlichen und offenen Gesprächen.
Chakra: Der Turmalinquarz entfaltet während der Meditation seine sehr starken und spirituellen Kräfte auf den Nebenchakras und der Stirn. Er ist ein Stein, welcher sehr stark lösend und befreiend in unsere Seele eindringt und dabei mehr Kraft und Durchhaltevermögen für neue Lebenssituationen schafft. Darüber hinaus ist der Turmalinquarz ein Stein, welcher uns mehr Klarheit für unsere augenblickliche Lebenssituation verschafft. Turmalinquarze harmonisieren die ausgeprägtesten Kräfte in unserem Geist und im Körper. So verbinden sie nicht nur das Licht mit der Dunkelheit, sondern auch die Zukunft mit der Vergangenheit. Wir lernen zu verstehen, dass wir nicht ein treibendes Boot in unserem Lebenslauf sind, hinter uns die Vergangenheit, dann wir, dann die Zukunft, sondern wir verstehen, dass wir zwar ein Boot auf unzählig großem Wasser und verschieden hohen Wellen sind, viele Punkte unserer Gegenwart jedoch erst durch unsere eigenen Handlungen und gesteckten Ziele erreichbar werden. Turmalinquarze sind darüber hinaus sehr starke strahlenabweisende Steine. Sie bewahren uns nicht nur vor Erd- und Computerstrahlen, sondern auch vor anderen negativen Kräften, wie z.B. Missgunst unserer Mitmenschen und Hexerei.

Wirkungen des Unakit (Auszüge aus „Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“):
 
Die alten Griechen gaben dem Stein den Namen Unakis-Epidosis, was soviel wie „zuwachsen“ oder „zusammenwachsen“ bedeutet. Denn Unakit hat sich durch das feste Zusammenwachsen von rotem Jaspis und Epidot entwickelt. Bei den Griechen und den Römern galt der Unakit als Heilstein und Amulettstein. Er sollte nicht nur in Kriegen vor Verletzungen bewahren, sondern sollte auch eine glückliche Wiederheimkehr bescheren. Der Unakit bringt und hält zusammen, was zusammen gehört.
Wirkungen auf den Körper: Der Unakit wirkt wie eine Waage, welche für uns das Gleichgewicht in der Funktion unserer Organe, Körpersäfte und Drüsen bewahrt. Ganz charakteristische Heilwirkungen des Unakits liegen jedoch in den entspannenden und entkrampfenden Eigenschaften auf den unteren Genitalbereich des Mannes und der Frau. So entkrampft der Unakit als Badezusatz, als Kette oder unter der Matratze Verkrampfungen am Scheideneingang und im Unterleib. Menschen, welche häufig unter Unterleibsschmerzen leiden und Frauen, welche über Schmerzen beim Geschlechtsverkehr klagen oder gar unter Scheidenkrämpfen leiden, werden durch den Unakit in einem höheren Maße gelockert und entspannt.
Wirkungen auf die Psyche: Auch im psychischen Bereich hat der Unakit sehr ausgleichende Eigenschaften. Er lindert besonders Probleme, welche sich durch falsche Erziehung in den Kinderjahren in uns eingenistet haben. Mädchen, welche aufgrund früherer negativer Erlebnisse eine psychische Abneigung gegen Männer und bewusst oder unbewusst Angst vor dem Geschlechtsverkehr haben, werden mit Hilfe des Unakits wieder in harmonievollere Ebenen des Lebens und der Sexualität befördert.
 
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich